Fohlenjahrgang 2024

Rubin vom Lagenhof

Stutfohlen geb.11.4.2024

Farbe: Smokeyschecke

Vater  : Elmhorst Iron Man

Mutter: Rosabella v.Lagenhof

Am frühen morgen gegen 3Uhr schenkte uns Rosabella ihr erstes Fohlen. Sie meisterte die Geburt problemlos. Zur Freude ein kleines Smokeyscheck-Mädchen mit toller Farbzeichnug.

Igor vom Lagenhof

Am 13.4. um 4Uhr morgens stand dieses kräftige Hengstfohlen in toller Farbe schon auf den Beinen. Regelmäßige Kontrollen in der Nacht und trotzem hat der Kleine uns überlistet. Mutter und Sohn sind wohlauf.

Hengstfohlen

geb.13.4.2024

Farbe: Braunfalbe

Mutter:Heleentje v.d.Schellenkrans

Vater  :Elmhorst Iron Man

Isaac vom Lagenhof

Am16.4. gegen 23Uhr kam dieser kleine Fuchsfalbhengst ohne Probleme auf die Welt. Debbi meisterte die Geburt ihres kleines Sohnes in10Minuten.

Hengstfohlen

geb.16.4.2024

Farbe  : Fuchsfalbe

Mutter: Schalenburgs Debbi

Vater  : Elmhorst Iron Man

Fanta vom Lagenhof

Stutfohlen

Farbe Graufalbe

Mutter: Felicia

Vater  : Iron Man

Am 1.Mai um 23Uhr überraschte uns Felicia mit einem kleinen Graufalbstütchen. Felicia meisterte die Geburt problemlos. Nach einigen Minuten stand die Kleine auf den Beinen und fand nach einigen versuchen die Milchbar ihrer Mama. Nun steht noch in Kürze eine Geburt an, danach ist die Fohlensaison 2024 beendet.

Jahrgang 2023

Juwel vom Lagenhof

Championatsfohlen

Unser kleines Juwel erhielt die Traumnote 10 auf die Bewegung bei der Fohlenschau in Dittersbach. Sie qualifizierte sich mit 26Punkten für das bevorstehende Fohlenchampionat am 16.7. in Moritzburg.

Am 25.04. um 4Uhr morgends, brachte unsere Joljentie ein kräftiges Stutfohlen auf die Welt.

Pistorius vom Lagenhof

Championatsfohlen

Der kleine erhielt mit 25Punkten bei der Fohlenschau in Dittersbach die Zulassung für das Fohlenchampionat in Moritzburg.

Am 28.4 um 3.15Uhr schenkte uns Felicia einen kleinen strammen Jungen

Championatsfohlen

Happines vom Lagenhof

Bei der Fohlenschau in Dittersbach überzeugte Happines die Kommission. Mit einer super Bewertung von 26 Punkten bekam sie die Zulassung fürs Fohlenchampionat in Moritzburg.

Am 2.5. um 22.15 Uhr brachte unsere Heleentje ihr drittes Fohlen auf die Welt, wieder ein Stütchen.

Zum Glück sind Mutter und Tochter wohlauf, denn von der Kleinen war ein Beinchen nach hinten geknickt und ein zurück schieben war nicht möglich. Mit vier Händen zogen wir die Kleine mit größerer Kraftanstrengung heraus. Zwar war unsere Heleentje völlig erschöpft, aber sie erholte sich zunehmend und am Morgen waren alle Sorgen vergessen.

Fohlen 2022 

Aufzucht

Dolly vom Lagenhof

Prämienfohlen

Stutfohlen geboren am 5.5.2022 Farbe Fuchsfalbe 

Mutter Debbie

Vater Prinze v.Wijzend

Ganz besonders freuen wir uns auf die kleine Dolly. Es ist das erste Stutfohlen was uns Debbie nach drei Hengstfohlen schenkte. Ein kleines strammes Fuchsfalbstütchen.

verkauft ins Gestüt Herrenhof

Roxy vom Lagenhof

Championatsfohlen Sieger bei der Fohlenschau

Stutfohlen geboren am 2.5.2022 Farbe Isabellschecke

Mutter Ramia

Vater Prince v.Wijzend

Unsere Ramia schenkte uns am 2.5.früh am Morgen ein kleines gesundes Palominoscheckstütchen. Sie ist das Ebendbild von ihrer Vollschwester Rosabella.

Aufzucht

Holly vom Lagenhof

Prämienfohlen

Stutfohlen geboren 26.4.2022 Farbe Fuchs

Mutter Heelentie

Vater Prince v.Wijzend

Aufzucht

Popeye vom Lagenhof

Rassesieger beim Fohlenchampionat in Moritzburg Bewertung Typ 9,5, 9,5, 9,0

Championatsfohlen

Hengstfohlen geboren 25.4.2022 Farbe Fuchs mit hellem Behang

Mutter Jolijentie

Vater Prince v.Wijzend

Abgegeben

Fohlen 2021

Championatsfohlen

Planet vom Lagenhof

geb.24.5.2021

Farbe Fuchs

Mutter: Felicia v.Stal de Toekomst

Vater : Prince v.d.Wijzend

Am 24.5.2021 schenkte uns Felicia einen gesunden Jungen. Der kleine ist das Ebendbild seiner Mutter.

Fohlen 2020

Verkauft

Championatsfohlen

geb.24.4.2020

Farbe Fuchs mit hellem Behang

Mutter:Debbi

Vater: Prince v.d.Wijzend

Platin vom Lagenhof

Platin ist unser kleines Rennpferd. Ein temperamentvolles Hengstfohlen, der jetzt schon seine Qualität zeigt.

Fohlenprämie

Rosabella vom Lagenhof

geb.28.4.2020

Farbe Palominoschecke

Mutter:Ramia v.Zwergenhof

Vater: Prince v.d.Wijzend

 

Klein Rosabella hatte etwas Startschwierigkeiten. Sie wollte einfach nicht trinken. Sie zeigte weder Interesse an ihrer Mutter geschweige an dem Euter. Anscheinend ist die Geburt zu schnell verlaufen und sie war einfach in der neuen Welt noch nicht angekommen. Die kleine litt wohl unter dem Fehlanpassungssyndrom. Also versuchten wir es mit dem Foal Squeezing..das sogenannte Fesseln des Fohlens. Rosabella viel in den Tiefschlaf. Nach 30Minuten wurde sie sozusagen noch einmal geboren. Wir konnten es kaum glauben, sie streckte sich und der Saugreflex war plötzlich da.Sie interessierte sich für Mutter und deren Milchtränke. Nach einigen Versuchen fand sie endlich das Euter und trank mit gierigen Zügen. Nie hätten wir gedacht das diese Technik klappen würde. Vielen Dank  Doreen ohne dich hätten wir es wohl kaum geschafft.

Verkauft

Fohlenprämie

Hermine v.Lagenhof

geb.18.5.2020

Mutter:Heleentje v.Schellenkrans

Vater  :Pince v.Wijzend

Wir haben unserer Kleinen den Namen Hermine gegeben. Übersetzt: die kleine Kämpferin, und das ist sie durchaus. Nur mit Hilfe schaffte Heleentje es ihre Tochter auf die Welt zu bringen. Die Kleine war sehr geschwächt und konnte kaum stehen. Vom selbständigen trinken ganz zu schweigen. Dies hieß für uns rundum Betreuung, also24 Stunden. Mit Widerwillen ließ ihre Mutter ein abmelken zu. Mit einigen Startschwierigkeiten schaffte es Hermine doch irgendwann aus dem Fläschchen zu trinken. Nach 4tägiger Ungewissenheit,  kämpfte sich die Kleine zurück ins Leben. Sie verzichtete jetzt aufs Fläschen und zog Mamas Milchbar zum Glück vor. Was für eine Freude!! Heute am 23.5.durfte Hermine mit Mama ihren ersten Ausflug auf die  Koppel machen.

Abgegeben Gestüt Herrenhof

Jette vom Lagenhof

geb.24.10.2020

Mutter:Jolijntie v. Schellenkrans

Vater : Prince v.d.Wijzend

Die Überwachungskamera hatte  Jolijntie immer im Blick, da wir den genauen Geburtstermin nicht wussten und die Fohlenplanung bei ihr ein wenig durcheinander geraten war. Immerhin stand ihre erste Geburt bevor. Früh morgens um 4Uhr schauten wir drauf, aber sie lag da und döste vor sich hin. Also keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Als wir gegen 7Uhr den Stall betraten staunten wir nicht schlecht. Jolijntie brachte ohne größere Probleme ein wunderschönes und sehr kräftiges Stütchen auf die Welt und das ohne unsere Hilfe.